Christine & Eric
Es war eine unglaubliche Erfahrung, die Eheringe des anderen in einem Workshop anzufertigen – und das fertige Produkt noch am selben Tag in den Händen halten zu können! Susanne ist eine herzliche und freundliche Person, und ihr Fachwissen ist offensichtlich. Sie hat uns sowohl bei der Auswahl der richtigen Maße für die Ringe als auch bei den verschiedenen Fertigungsschritten beraten. Die fertigen Ringe sind von professioneller Qualität, passen uns perfekt und sind genau wie gewünscht. Es ist ein wunderbares, romantisches Gefühl, unsere Ringe zu betrachten und zu wissen, dass wir sie füreinander gemacht haben.

Rachael und Lukas
Wir haben uns an einem Nachmittag im Mai gegenseitig Eheringe gemacht. Von Anfang an hätte Susanne nicht freundlicher oder zuvorkommender sein können (und ihr Englisch ist fantastisch). Sie hat uns durch den gesamten Designprozess geführt, von der Auswahl des Metalls bis hin zur Entscheidung über Formen und Größen: die Möglichkeiten sind endlos. Am Tag der Herstellung fühlten wir uns nie überfordert, sondern wurden von einer echten Expertin angeleitet, die ihr Handwerk offensichtlich mit Leidenschaft betreibt. Es war wirklich faszinierend, in Susannes schönem Atelier zu lernen, wie man das Metall bearbeitet und welche verschiedenen Arbeitsschritte und Werkzeuge (einige davon aufregend feurig) damit verbunden sind. Ein paar Stunden später hatten wir zwei einzigartige und wunderschöne Ringe, die wir beide lieben und auf die wir sehr stolz sind. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, dass wir beide das tragen werden, worüber der andere (buchstäblich) geschwitzt hat, und jedes Mal, wenn wir unsere Ringe anschauen, werden wir uns an diesen Tag und unsere Zeit in Berlin erinnern. Eine brillante Erfahrung, die jedem zu empfehlen ist, von alten Romantikern über begeisterte Selbermacher bis hin zu designaffinen Paaren, die etwas ganz Besonderes suchen. Und für alle, die glauben, dass sie nicht so gut mit ihren Händen umgehen können, können Sie sich selbst überraschen.

Conny & Daniel
Wir waren Ende September bei Dir, als Du Dich ganz kurzfristig (10 Tage vor unserer Hochzeit) bereit erklärt hattest, mit uns einen Workshop zu machen. Es war ein wunderbarer Tag! Ganz entspannt haben wir in nur sechs Stunden unsere Ringe geschmiedet, obwohl wir nicht die geringste Vorstellung davon hatten, wie das vonstatten gehen sollte. Du hast uns jeden Arbeitsschritt genau erklärt und gezeigt und dann konnten wir loslegen – es war überraschender und einfacher, als gedacht, zumal mit ihrer fachkundigen Unterstützung. Wie aus zwei eckigen Goldstäbchen zwei so schöne Ringe werden konnten, ist wirklich ein Wunder! Wir haben alle Schritte fotographisch festgehalten und diese Fotos auch mit in unser Hochzeitsalbum aufgenommen. Die Ringe machen uns sehr viel Freude, gerade weil wir wissen, dass unser eigenes “Herzblut” im Ring des/der anderen steckt, und weil sie größenmäßig genau ineinander passen und somit “eins” sind. Danke nochmals für Deine Begleitung und Unterstützung und weiterhin auch Dir viel Freude am Ringeschmieden! Conny und Daniel

Susen & Torsten
Wir haben am im Juni bei Susanne in Berlin unsere Traumringe gefertigt. Als erstes wollen wir Susanne recht herzlich für die tolle, ungezwungene und sehr professionelle Betreuung und Anleitung danken. Als zweites wollen wir betonen, dass wir sehr zufieden sind mit der Umsetzung unserer Vorstellungen. Kaum zu glauben, dass so ein tolles Resultat entstanden ist. Absolut empfehlenswert, wenn man seinem Ring einen persönlichen Touch verleihen möchte und eine eigene Philosophie umsetzen will. WEITER SO. Bald werden alle Eheringe selbst gefertigt.

Doreen & Marcus
Vielen Dank für die tolle Unterstützung bei der Gestaltung und Anfertigung unserer Trauringe. Für uns wird das Schmieden der Trauringe ein unvergesslicher Tag in unserem Leben sein. Besonders bedanken wir uns bei Susanne hat uns alles so wunderbar erklärt und mit uns bis spät abends – 21.00 Uhr – unseren Traum von den perfekte Ringen umgesetzt. Das Ergebnis hat uns total begeistert und nun sind wir schon gespannt, wie die fertigen Ringe mit Stein und Gravur aussehen. Viele Grüsse Marcus & Doreen

Britta & Martin
Im April haben wir unsere Ringe “gebaut” und wir finden die wirklich toll. Danke an Susanne, die uns auf der Hochzeitsmesse davon überzeugt hat und uns auch beim Bauen “hammerhart” unterstützt hat. Jetzt muss noch der Tag kommen, wo wir die Ringe allen zeigen… Liebe Grüße!

Güzel & Martin
Wir sind sehr zufrieden mit unseren selbst erstellten Ringen. Es hat super viel Spaß gemacht und es fast schade, dass dieser Anlass nur einmal im Leben gegeben ist (zumindestens hoffen wir das für uns ;-)). Durch die professionelle Unterstützung sind auch unsere etwas komplizierteren Ringe (Gold+Weißgold, schräger Schnitt) sehr gut geworden. Auch die handschriftliche Gravur ist sogar auf Tatarisch gut umgesetzt worden. Vielen Dank!

Regina & Sven
Liebe Susanne, herzlichen Dank für die tolle Betreuung, wir haben uns sehr wohl mit Deiner fachkundigen Unterstützung gefühlt! Und die Ergebnisse sprechen für sich!

Danke für Ihr Feedback!